mg-4307

17.03.2024

TierWelt

Erst Bedrohung, dann bedrohtes Gut: eine illustrierte Wandlungsgeschichte des Waldes

In der Sala Capauliana kann das Phänomen Wald durch die Brille der Kunst nicht nur betrachtet, sondern regelrecht erfahren werden. Wir streifen mit Kuratorin Noëmi Bechtiger durch die zeitgenössischen und historischen Waldbilder.

von Muriel Willi

rtr-ura-cultural-652023-g-m-cantieni

06.05.2023

RTR Ura culturala

«Sala Capauliana» - Local d'exposiziun permanent per la collecziun Capaul

Ein Interview mit der Geschäftsführerin und Kuratorin der Fundaziun Capauliana Noëmi Bechtiger zur Eröffnung des permanenten Ausstellungsraums im Churer Sennhof.

titel-so-5423

04.05.2023

Südostschweiz

"Jetzt kommt Graubünden ans Tageslicht"

Die riesige Sammlung von Bündner Kunst des Ehepaars Capaul war bisher in einem Keller verborgen.
Am Freitag eröffnet nun ein permanenter Ausstellungsraum im ehemaligen Churer Gefängnis Sennhof. Jetzt hat die Stiftung Capauliana einen ständigen Ausstellungsraum. Dort begrüsst die Kuratorin Noëmi Bechtiger.


Medienarchiv